Frage von Berni97, 27

HTML Tabelle für Bildergalerie?

Ich möchte gerne auf unserer Website - tmk-eben.jimdo.com - eine Bildergalerie erstellen wie hier auf dieser Website - http://www.skiclubeben.at/de/bilder-2015-2016.html - kann mir hierbei irgendwer helfen bzw. Tipps geben..

Natürlich wäre es super wenn die Tabelle auf die Grüne Optik unserer Website angepasst würde und nicht blau.

Freue mich über jede Antwort ;)

Antwort
von RessiX, 19

Du möchtest einfach nur so eine tabelle? Statisch? 

Naja, wenn es wirklich statisches HTML sein soll, dann einfach mit Table-Tags. Design/Farben dann per CSS definieren, fertig

Ob anbieter wie jimdoo.com sowas zulassen, kann ich dir nicht sagen, da ich selbst nicht mit baukasten-systemen arbeite

Kommentar von RessiX ,

https://www.w3schools.com/html/html_tables.asp

Hier eine erklärung zu html-Tabellen 

Antwort
von HabMalNeFrage, 1

Dazu gibt es viele Seiten zum "Selbststudium" wie https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tabellen/Aufbau_einer_Tabelle.

Aber im Grunde hast du auch da eine Grundstruktur. Wenn ich mich recht erinnere programmierst du die Koordinaten der Tabelle, die Spaltenbreiten und Zeilenlängen und so weiter als eigene Parameter mit den entsprechenden Befehlen. Gleiches gilt für die Hintergrundfarbe und selbst den Text kannst du dann  in dem entsprechende Code-Teil direkt ein- und bearbeiten.

Antwort
von peterpc509, 4

Bei Jimbo musst du schauen, ob es diese Möglichkeit gibt.

Du kannst nur nach den vorgegebenen Baukaustenformaten deine Webseite gestalten.

Einfach mal ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community