Java Was ist der Unterschied zwischen den Klassen JFrame und Frame?

1 Antwort

Wenn Du an einer AWT App arbeitest, solltest du Frame benutzen, für eine Swing App JFrame. Eigenltich gibt's ja dieser Tage nur noch Swing Apps.

Ein anderer Ansatz wäre es einen anderen LayoutManager zu benutzen; GridBagLayout hat ja was von einem Dinosaurier und hat eine komplizertes API. So was GridLayout2 (wie GridLayout mit variablen Zeilen- und Spaltengrössen) oder SGLayout (noch mehr Optionen) sind da deutlich einfacher zu bedienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren