Defektes Macbook pro 2015 -Bachelorarbeit in Gefahr?

1 Antwort

Hallo Daniel,
Es gibt da allerdings mindestens 2 Möglichkeiten:
1. SSD Hardwaredefekt - keine Hardware-Erkennung, kein Datenzugriff
2. HD-Controller (am Mainboard integriert) defekt
3. ...
Hoffentlich gab es zumindest eine vorherige, regelmässige Datensicherung in der Cloud ... 😌
Mittels einer anderen (funktionierenden) SSD könnte man z.B. testen, ob Fall 1 oder Fall 2 zutrifft.
Falls jemand ein baugleiches Notebook hat, könnte man vielleicht noch versuchen, die betroffene SSD damit zu checken.
Ich fürchte jedoch, da hilft ziemlich sicher nur mehr ein Fachmann weiter - das wird die Angelegenheit allerdings nicht gerade preisgünstig machen.
Viel Glück, alles Gute & beste Grüße
HWH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
danny97
Fragesteller

Danke für die Hilfe.Könnte man so eine HD Controller Reparieren bzw austauschen lassen damit das Macbook wieder funktioniert?