Warum wird meine SD Karte nach Formatierung nicht mehr von meinem Handy erkannt?

2 Antworten

Man muss die SD Karte im Handy formatieren. Eine auf einem PC formatierte SD Karte wird von dem Betreibssystem vom Handy nicht erkannt - zumindest nicht das Format und damit die Daten, umgekehrt ist das der Fall.

Vielleicht hast du das falsche Dateisystem gewählt es gibt NTFS, exFat, Fat, Fat32 etc.. Versuche es doch mal mit einem anderen. Standard ist Fat32(Usb Stick) und bei der Festplatte ist es NTFS. Oder:

Drücke Win und R gleichzeitig und gib dort diskpart ein. gebe dort folgendes ein:

list disk

drücke enter

wähle nun die Entsprechende karte aus. Merke dir die Nummer!

Gib nun ein: select disk (Nummer)

drücke enter

dann gib ein:

clean

drücke wieder enter.

Gehe jetzt in die Datenträgerverwaltung.

Wähle die Karte aus machen einen Rechtsklick auf das Schwarz umrandete Feld und wähle neues einfaches Volume und der Assistent erklärt des Rest! (ich übernehme keine Haftung für Bedienungsfehler!!)