Grafikkarte vom Notebook leider deaktiviert - wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg?

2 Antworten

Nach "Gibt´s ne Erweiterung vom Phoenix-BIOS, wo diese Funktion..." frage ich mich gerade, wo Du die Grafikkarte deaktiviert hast.
Ich gehe mal davon aus, das dies über Systemsteuerung - Gerätemanager erfolgt ist.
In diesem Fall solltest Du den Rechner im abgesichertem Modus starten und die Grafikkarte darüber wieder aktivieren.
Hast Du sie doch im Bios deaktiviert, musst Du sie natürlich auch da wieder aktivieren...
Notfalls sollte auch eine Systemwiederherstellung per Installationsmedium (des Betriebssystems) auf einen Zeitpunkt vor die Deaktivierung Abhilfe schaffen.

Hallo Ihr beiden,

ja, habs im Gerätemanager deaktiviert. Wie kann ich eine Systemwiederherstellung per Installationsmedium (des Betriebssystems) auf einen Zeitpunkt vor die Deaktivierung machen? Hab nämlich keine Sicherung etc. gemacht. Was ich hab ist die WinXP- Setup-CD und die Recovery-HP-CDs. Mit Recovery komm ich aber auch nicht weiter.....

lg, Matthias

@Miststueck

Helft Ihr mir heute? Ich habe folgende Idee, die ich mal versuche: den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung zu starten. So bin ich schon mal unter c:\ -- dann auf e:\ und die grafikdatei von hp starten. vielleicht kommt in dem programm dann ne "aktivieren"- Funktion...

Habt Ihr beide auch noch Ideen?

lg, Matthias

@Miststueck

... vielleicht kann aluny etwas dazu sagen, ich stehe ehrlich gesagt gerade auf dem Schlauch: welche Grafikdatei? Wieso unter E:\? Warum nicht einfach die Grafikkarte wieder aktivieren?

@Miststueck

Ähhh, ja,... Mir geht es da wie smatbohn.
-Eingabeaufforderung?
-Grafikdatei?
-e:\?
Warum nicht den einfachen Weg, im abgesicherten Modus in der
klicki-bunti-Oberfläche über den Gerätemanager die Grafikkarte einfach wieder aktivieren?

Ich würde auch, wenn du das im Geräte Manager gemacht hast, im Abgesicherten Modus starten (Beim Booten F8 -> Abgesicherter Modus), und falls es das nicht war, einen Datenträger mit Setup von XP rein und dann Systemwiederherstellungspunkt.

MFG FERNman