Smartphone erkennt SD-Karte nicht aber PC schon ?

1 Antwort

Hallo lena,

zwischen

erkennt es die SD Karte nicht mehr

und

werden ... alle Ordner als leer angezeigt

besteht für mich ein Unterschied.

Wenn die gesamte SD-Karte vom Handy nicht mehr erkannt wird, solltest du zunächst prüfen, ob das Handy überhaupt (noch) welche erkennt ... also mal eine andere einschieben. Werden andere Karten erkannt, kann das "Problemkind" z. B. mit einem Dateisystem formatiert sein, welches das Handy nicht erkennen kann (bspw.: NTFS).

Die Karte an sich wird aber schon erkannt? Du kannst auch die Ordner sehen, aber beim Öffnen sind sie leer? Dann sind die Musikstücke in einem Dateiformat gespeichert, das das Handy nicht beherrscht. Hier könnte der VLC-Player helfen oder eben das Abspeichern der Musikstücke in einem anderen Format.

Wenn dir das jetzt zu abstrakt ist, liegt das wohl hauptsächlich daran, dass ich aus der Ferne ohne Betrachtung des obskuren Objekts nicht wirklich etwas Konkretes dazu schreiben kann. Frag einfach gezielt rück ... äh, oder so ...