Lassen sich beim LG E610 Optimus L5 Smartphone Daten vom Telefon auf die SD-Karte verschieben?

1 Antwort

Hallo althaus, im Smartphone gibt es wie beim PC auch, mehrere Speicherarten, einmal den RAM (Vergleichbar mit dem Arbeitsspeicher beim PC) und den internen Speicher (vergleichbar mit einer Festplatte auf dem PC). Der RAM/Arbeitsspeicher, bei dir anscheinend 390mb, ist wie beim PC nicht zum Speichern von Daten vorgesehen. Auf dem Internen Speicher befinden sich dann das Betriebssystem und die installierten Anwendungen und den restlichen freien Speicherplatz kannst Du für deine persönlichen Daten und Programme nutzen. Über den Datei-Explorer ist es möglich die Daten vom internen Speicher auf die SD-Karte zu oder umgekehrt verschieben. Installierte Programme können über "Einstellungen" - "Anwendungen" verschoben werden oder müssen u.U. neu installiert werden, wenn der Speicherort geändert werden soll.