Computer ruckelt auf einmal beim Spielen trotz guter Hardware

5 Antworten

Ein schlaggebender Punkt ist einmal ob du Single oder Multiplayer spielst. Je nachdem. Wenn es im Multiplayer ruckelt, hast du möglicherweisen eine schlechte Internetverbindung.

Wenn es im Singleplayer schon ruckelt könnte es möglicherweise die Grafikkarte sein. Und das brummen das du hörst ist garantiert der Lüfter, je nachdem was du hörst kann es sich um die Luft handeln die der Lüfter verdrängt oder ist locker oder ähnliches. Auch interessant wäre ob du lokalisierne kannst um welchen Lüfter es scih handelt.

Wichtig wäre für mich zum helfen bei der Lösung, ob du immer schon auf den gleichen Grafikeinstellungen gespielt hast, denn wenn du sie nach oben gedreht hast wäre wahrscheinlich die Grafikkarte das Problem, weil sie dann zu schwach wäre und sie vollleistung bringenmuss und dadurch sich der Lüfter auf 100% dreht (Brummen).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!

Also ich spiele Crysis im Offline Modus und dort ruckelt es auch. und die Grafikeinstellungen habe ich immer auf den höchsten. Ich habe auch schon daran gedacht die Grafik runter zu schrauben aber das hat nichts gebracht. Das brummen bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht von einem meiner Lüfter kommt oder von meiner Grafikkarte, es ist so leise dieses Brummen, wenn man näher ran geht mit seinem Ohr übertönen die Lüfter es einfach.

Danke für die Antwort :)

@osaka98

Da es anscheinend ein leises Brummen ist, denke ich eher, dass es der Ton von der Luft ist, bzw. der von der Grafikkarte.

Probier mal ob du es spielen kannst wenn du auf niedrigster Grafik spielst. Möglicherweise hat deine Grafikkare auch einen Defekt, oder sie hat einen veralteten Treiber. Aber guck einfach mal nach:

http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Wenn es noch immer ruckelt müssen wir noch weiterschauen. Lg.

@AndiJSch

Also auf niedrigster Grafik ruckelt es bei mir immer noch...und der Treiber ist laut Computer auch auf dem neusten Stand

@osaka98

Schau doch mal unter dem Gerätemanager ob deine Grarfikkarte aktiviert ist, möglicherweise ist die OnBoard Grafik deines Prozessors aktiviert.

Systemsteuerung -> Geräte Manager -->> einfache unter Grafikkarte überprüfen ob dort Radeon 7770 oder 7700 Series etc. steht. Sollte irgendetwas von Intel stehen, sitzt möglicherweise deine Grafikkarte nicht fest im Mainboard.

Lg.

Eine weitere Idee wäre das dein Computer von einen Virus befallen ist, und der deinen Computer derart bremst. Aber davon möchte ich jetzt noch nicht ausgehen. Probier einfach deinen PC aufzuräumen und lade dir dieses Tool herunter und benutze es auch.

http://www.chip.de/downloads/Wise-Care-365_57354589.html

Die Bedienung dürfte hoffentlich klar sein.

Hat nichts gebracht :((

@osaka98

Sehr schade!! OK.

Welches Virenprogramm hast du und lass es mal eine Vollständige Überprüfung machen lassen!!!

@AndiJSch

Also ich habe Avira Antivir und habe es schon mein System überprüfen lassen...hat aber auch nichts gebracht

Also ich bein kein Computer Experte und weiß daher nicht wie ich eine Auslagerungsdatei erstelle bzw. wie ich den Grafikkartenspeicher mit meinem RAM Speicher ausgleiche.

Dafür der Link, da steht alles!

Sie (Pagrfile Sys)-soll 6 GB groß sein!

@Dingo

So wie du es erklärst war es schon von Anfang an :)

wie stehts mit der temperatur beim zocken

Wenn du es dir zuraust, dann kannst du überprüfen ob die Grafikkarte richtig bzw. fest sitzt.

Schritt für Schritt:

  1. Schraube dein Gehäuse.
  2. Schau nach der Grafikkarte, wenn du sie gefunden hast, schau ob das Schnäpchen hochgeklappt ist. --> Überprüfung
  3. Sollte das Schnäpchen unten sein, dann drück vorsichtig auf die oberseite der Grafikkarte, bis sie einrastet, bzw. das Schnäpchen von selbst hochgedrückt wird.
  4. Überprüfe deine Grafikkarte und deine Gehäuselüfter (falls vorhanden) auf Staub.

Sollte das nichts bringen, dann sag mir bitte deine Marke der Grafikkarte.

Überprüfung - (Gaming, computerspiele, Grafik)

Grafikkarte sitzt fest und ich habe alles von Staub befreit...Die Marke der Grafikkarte ist AMD

@osaka98

Kannst du noch genauere Angaben machen, es gibt viele Hersteller wie Asus, MSI, HiS, Sapphire...

Versuch auf jeden Fall zu schauen ob es noch ruckelt!!!

@AndiJSch

Also auf jeden Fall ruckelt es immer noch genau wie vorher keine Veränderung...Auch wenn ich die Grafik runter setze auf minimal ruckelt es genau gleich und Skyrim kann ich flüssig spielen, also kann es doch eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen oder ???

Grafikkarte ist soweit ich weiß ATI AMG Radeon HD 7770 :D Weiter Angaben finde ich nicht