Frage von Jakob123456789, 23

bringt ein fps booster für minecraft wirklich mehr fps?

hallo, ich habe einen acer laptop und spiele darauf minecraft (mit Texturepack). leider habe ich dabei, trotz optifine nicht viele FPS (frames per second). nun möchte ich darauf auch noch (mit aufnahmeprogramm) etwas für meinen Youtube channel aufnehmen. das spiel laggt dann aber manchmal, was sehr nervig ist. deshalb entschloss ich mich dazu, mir ein paar tricks auf youtube anzuschauen, die das spiel angeblich lagfreier machen sollten. dies brachte in der ersten zeit weniger "ruckler", lies dann aber komischerweise nach (einstellungen und recource pack nicht verändert). nun möchte ich fragen ob ein fps booster etwas bringen würde und, wenn ja, man mir bitte einen empfehlen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus

Antwort
von sotnu, 19

Soaws wie ein FPS Booster kann auch nichts anderes, wie die Grafikeinstellungen runter zu schrauben bzw. anzupassen.

Jenachdem hat dieser aber "Zugriff" auf Einstellungen, die im normalen Menu nicht vorhanden sind. Ob das bei Minecraft der Fall ist weiss ich nicht.

Sowas gibt es z.B für TES 3

Ich kenne aber keinen für Minecraft, aber schraube doch einfach die Graffikeinstellungen in Minecraft runter.

Nebenbei noch aufzunehmen kostet natürlich auch Perfomance. Da hilft natürlich die Qualität zu mindern. Sowohl von der Bildrate als auch von der Bildqualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community