Geringe FPS Trotz guter Hardware?

1 Antwort

Also wenn du Intel Xeon schreibst, dann geht da nicht wirklich draus hervor welcher das genau ist. Ansich ist deine Hardware nicht schlecht allerdings dürfte es auch etwas veraltet sein und für gaming eher weniger geeignet. Beim Gaming kommt es weniger auf die Anzahl der CPU Kerne an, mehr auf den Takt und Singlecore Performance. Ich kann mir gut vorstellen dass da der Intel Xeon an seine Grenzen kommt

EmanuelMenzel
Fragesteller

also der xeon hat ca 3,6 gigaherz und der ist meistens auf 20% auslastung

Cosmeow  15.04.2023, 23:00
@EmanuelMenzel

Bei der Taktrate kommt es ja auch noch auf die Architektur und mehr an und es ist halt schon ne ziemlich alte cpu, die man mittlerweile für 5€ bei eBay kaufen kann. Und der Arbeitsspeicher ist halt auch Server Speicher, der ist auch nicht optimal für gaming sag ich jetzt mal vorsichtig