Games laufen mit wenig fps trotz guter Hardware?

1 Antwort

Hi,

im großen und ganzen passt dein Restliches System leider nicht so ganz zu deiner Grafikkarte. Und wie von dir befürchtet ist die CPU da schon ein limitierender Faktor.

Dieser erzeugt einen erheblichen Flaschenhals, da dieser für die volle Leistung der Grafikkarte zu langsam ist. Hier geht dir viel Potential verloren.

Aber auch das Netzteil kann negativ dort rein wirken. um die volle Leistung der Karte nutzen zu können und Luft nach oben zu haben, für eventuelle Lastspitzen, ist das Netzteil zu schwach. Für diese Grafikkarte wird von AMD mindestens ein 650 Watt Netzteil empfohlen (wenn es keine Karte direkt von AMD sondern einem anderen Hersteller wie. z.B. Asus ist, können diese Werte auch nochmal höher gehen).

Obwohl die Hardware nicht gut aufeinander abgestimmt ist sollte es aber trotzdem möglich sein die Spiele mit ein paar mehr FPS spielen zu können.

In welchem PCI Slot auf dem Mainboard steckt die Karte? Oben oder unten?

Hier kann es bei der Leistung erhebliche unterschiede geben. Gerade mit diesem Prozessor habe ich gerade gelesen, dass er mit dem "falschen" PCI erhebliche Ruckler bekommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung