FPS Einstürze aber wieso?

2 Antworten

Bist nicht du das gewesen der ein 600W Netzteil hat ?

Wenn ja, dann nochmals, deine CPU kann im PL2 über 250W ziehen, + GPU unter Last 240W ohne OC. Dann noch Mainboard inkl. SSD/HDD/DVD, USB, Lüfter, RGB etc. kommst du wenn es doof läuft an/über die Grenzen deines Netzteiles.

Arztmeister
Fragesteller

Und du bist dir echt sicher das FPS Einbrüche daran liegen weil viele sagen daran liegt es eher weniger oder garnicht

WillEsWissen64  05.10.2021, 05:09
@Arztmeister

Gegenfrage... Du bist eher bereit 1500€ für eine RTX 3080 zu bezahlen und dir dafür dann auch ein neues Netzteil zu kaufen da du dies dann zu100% brauchst um dann festzustellen das dies auch nicht der Fehler war ?

Ganz ehrlich, per Ferndiagnose kann man sich nie 100% sicher sein.

Senke zum Testen deinen CPU Takt und fixe diesen so das deine CPU nicht mehr als ca. 180W Atmet. Einfach nur mal sehen was passiert ob du dann eine stabile FPS Zahl bekommst.

Zudem solltet du dir MSI Afterburner inGame installieren um via OSD dir anzusehen wann und wie deine FPS Einbrüche zustande kommen.

WillEsWissen64  05.10.2021, 06:16
@Arztmeister

Ja kann man zusätzlich machen. MSI Afterburner aber trotzdem, so kannst du es auch live sehen was passiert.

  1. Chipset Treiber installieren
  2. Lade dir mal CPU-Z herunter und schau mit wie viel MHz dein RAM läuft
  3. Welches Netzteil hast du? (genaue Bezeichnung)
  4. Mal testen wie hoch die FPS ohne AMD Treiber sind.
Arztmeister
Fragesteller

habe momentan das be quite pure power 11 80+ Gold 600W

dremba  05.10.2021, 08:17
@Arztmeister

Alles klar, das Netzteil passt. Hast du die anderen Schritte schon gemacht?

EinMacher12  05.05.2022, 19:52

Arztmeister hast du die fps probleme gefixt bekommen oder nicht??