Hilfe CPU und Motherboard wird heiß!

5 Antworten

Beim übertakten ist es klar das ein cpu mehr kühlung braucht im laptop kann man keinen zusätzlich oder einen andern kühler dran klatschen Auserdem soll man nicht übertakten das macht nur alles kaput :/

Sag mal hast du seinen/ihren Post überhaupt gelesen? Da steht explizit, dass die CPU NICHT übertaktet ist.

Wie oft ist dein Notebook gesammt schon im Betrieb, weil sich mit der Zeit Staub im PC absetzt der dafür sorgt das die Luft nicht mehr so gut nach draußen aubgeführt werden kann

Siehe Bild: SO ein Kühler der so dreckig ist z.B. wie dieser kann ja gar keine Luft ablassen

Lüfter - (Notebook, CPU, minecraft)

Durch die höheren Anforderungen an die Grafikkarte aufgrund der Shader Mod steigt natürlich die Temperatur, da die Grafikkarte mehr Leistung fordert.

Das wird an den begrenzten Möglichkeiten der Hardware liegen, zB. der Menge des RAM. Obwohl ich nicht weiß was Shader bedeutet gehe ich davon aus, dass es wie eine Übertaktung ist und den Datenfluss und damit die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht wird, der Cpmi mehr leisten muss und dadurch mehr Hitze entsteht. Ehrlich gesagt, hab noch nie meine FPS gemessen. Einzig ein Tool hat mir die angezeigt und da waren es in der Bildfolge 206 mit der selben Speed wie im Game. . Es wäre nett, immer die Hardware genau zu benennen also die Komponenten. Minecraft hab ich nur mal auf nem Bild gesehen und frage mich darum, was passiert da was mit 80 FPS gezeigt wird?

Nein das hat nichts mit übertakten um tun, die Mod verändert nur etwas die Grafik des Spiels.

@ixaM95

Dann wird sie eben zum Guten etwas "verändert" wodurch mehr Leistung erbeacht wird!

Hat jemand einen hinweis waum das so st?

Ganz Logisch. Mehr Rechenpower erzeugt zwangsweise mehr Wärme . Wenn man einen Billig Kühler auf der CPU verwendet ist klar das diese schnell warm wird. Ebenso sind oft GPU Kühler von Herstellern knapp bemessen. Verlangt man viel von der GPU ab wird diese zwangsweise wärmer da Sie auch hier mehr Power liefert.

Passende und richtig dimensionierte Kühler samt passenden und richtig ausgewählten Lüftern ist das A und O in solchen PC Systemen.