Wurde ich mit diesem Monitor abgezogen?

3 Antworten

Hallo Schmami,

Der Monitor wird überall mit 144 Hz beworben.

Die 50/60 Hertz sind nur das Stromnetz.

Hast Du unter Windows schon 144 Hz aktiviert?

Schritt 1: Anzeigeeinstellungen.
Schritt 2: Erweiterte Anzeigeeinstellungen.
Schritt 3: Adaptereigenschaften für Bildschirm anzeigen lassen.
Schritt 4: Monitoreinstellungen.
Schritt 5: Frequenzeinstellungen.
Schritt 6: 144 Hz einstellen.

Dir ist schon klar, dass die Netzfrequens deines Stromanschlusses nichts mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors zu tun hat?

Die Netzfrequenz in DE liegt bei 50-60Hz

Interessanter ist eher, welchen der verfügbaren Anschlüsse an dem Monitor du verwendest und an welcher Grafikkarte.

gandalfawa  06.07.2022, 12:20

Genau, der Monitor sollte unbedingt per Display Port an die Grafikkarte. ✅

🤣😂🤣😂.

Das ist die Angabe für die 230V Spannung.

Hat nichts mit den 144Hz am Hut die du als Frequenz am Bildschirm hast.