Ich habe einen Laptop und der hat 60 Herz. Wenn ich mein gaming Monitor an den Laptop anhenke und 144 Herz angebe. Geht der Monitor dann kaputt?

3 Antworten

Hallo Jaden,

Keine Sorge, Du kannst auch einen 144 Hz Monitor an den Laptop anschließen. Das schlimmste was passieren kann, wäre, dass der Monitor nur 60 Bilder darstellt, statt die 144. Kaputt geht aber garantiert nichts!

Eventuell geht bei Deinem Laptop aber auch doch 144 oder zumindest 120 Hz:

The Intel HD 620 is able to support Full HD 144 Hz on an external 144 Hz monitor if the laptop has HDMI v2.0 or DisplayPort v1.2 or higher.

NEIN!

Nicht dein Laptop hat 60 Hz, sondern der eingebaute Monitor hat eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. Es kommt darauf an, was die Grafikkarte liefern kann: Vermutlich kann sie den externen Monitor auch mit 144 Hz befeuern, wenn nicht, dann läuft dein 144-Hz-Monitor mit 60 Hz. Kaputt geht da gar nichts.

Damit du ganz sicher sein kannst, auch ich kann dir sagen, dass da nichts passieren kann.