Bildwiederholungsrate nicht mehr richtig ???

3 Antworten

60hz sind eine Wiederholrate,die jede Grafikkarte und jeder Monitor kann,quasi eine Rückfalloption. Die Einstellung wird auf diese 60hz zurückgesetzt,wenn irgendwas nicht stimmt,meist sinds Treiberfehler. Kurz gesagt:Prüf mal,ob du den richtigen Grafikkartentreiber UND den richtigen Monitortreiber installiert hast.

Wenn du aber den Monitor ebenfalls gewechselt hast (von Röhre zu TFT),dann ist die 60hz-Einstellung vollkommen normal,TFTs brauchen nicht mehr als 60hz.

Es wäre besser wen du sags welches System du bentuz, ob du dran was geändert hast; bei einer System änderung kann die Qualy gesteigert auch sprich Qualy verloren werden.

75 Hertz war ein guter Wert für die guten alten Röhrenmonitore, damit diese flackerfrei arbeiteten. Bei TFT-Schirmen, also allen heutigen Flachbildschirmen, ist 60 Hz der Standard und das Bild dabei auch flackerfrei. Die 75 Hz sind also gar nicht mehr nötig (die fressen nur unnötig Performance, wenn du das einstellen willst). Das solltest du übrigens weiterhin einstellen können und zwar unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung, dort dann unter Erweiterte Einstellungen. Aber vielleicht unterstützt das dein Monitor gar nicht (zumindest nicht bei höchster möglicher Auflösung).