Warum leggen Minecraft-Shader bei mir?

2 Antworten

Minecraft-Shader sind imho Software-Shader, die auf der GPU oder der CPU berechnet werden müssen. Ein Lag ist ja eine Verzögerung in der Datenübertragung. Von daher weiss ich nicht, ob Software das auslöst, oder ob das nicht eher von der verwendeten Hardware verursacht wird.
Und da stellt sich dann die Frage, welche Hardware im Einsatz ist. Was nutzen die tollsten Software-Shader, wenn die Hardware eventuell mit der Berechnung nicht nachkommt?
Und wenn Minecraft immer noch so ressourcenhungrig ist wie vor ein paar Jahren noch, dann haben es Mods schon verdammt schwer, da noch richtig brauchbare Ergebnisse herauszuholen und zeitliche Optimierungen herbeizuzaubern. Wunder kann man bei einer grottig programmierten Basis von den Erweiterungen leider nicht erwarten.

Das war meine schnelle Antwort. Niemand hier ist Java Spezialist . Niemand hat hier Minecraft Programmiert ,da bleibt nur der Weg direkt zum Hersteller oder anderes passendes Forum aufsuchen bzw. Mail an den Support.