99% Prozentige RAM Auslastung. WARUM?

2 Antworten

w10 macht in der Standardeinstellung im Hintergrund ziemlich viel unanständige Sachen, die man in der Aufgabenplanung oder über die Diensteverwaltung oder in den Einstellungen aber abstellen kann. Wie z.B. nach Viren scannen und die Informationen über die gescannten Dateien an Microsoft senden, über Smartscreen deine besuchten Webseiten überprüfen und an Microsoft senden, deinen Standort bestimmen und an Microsoft senden...

Als Informatiker solltest du schon wissen, was im Hintergrund bitmässig so alles passieren kann.

> Sysinternals > Process-Explorer müsste das Teil heissen, das dir hier weiterhilft, die Prozesse zu überblicken

Mit der Windows Anwendung RESMON kannst du sehen, was deinen Prozessor belastet.

Du hast doch hoffentlich kein Win10?

Leoblog
Fragesteller

Doch seit ich W10 habe ist es so