Wie viel Watt NT brauche ich?

3 Antworten

Ja das passt noch gut, weil der Ryzen 2600 und auch die GTX beide sehr sparsam sind! 😃

Unter Vollast (mit übertakten) aller-höchstens 300 Watt Verbrauch, bei 80% effizient zieht das Netzteil max. 375 Watt aus der Steckdose.

Ja, das sollte kein Problem darstellen. Unter 400W würde ich aber nicht gehen. Man sollte schon noch etwas Luft nach oben lassen, da die Effizienz des NT mit dem Alter etwas nachlässt.

Falls du selber nachrechnen willst: https://www.bequiet.com/de/psucalculator