Graka/GPU kaputt woran liegt es?

1 Antwort

Hallo askforhelp,

Bei den AMD Grafikkarten kommt es aktuell etwas öfter als sonst zu solchen Problemen. Eventuell überhitzen die Spannungswandler, oder der Hersteller hat den GPU Lüfter mit zu viel Kraft montiert, sodass zu viel Druck ausgeübt wird.

Das wäre dann beides ein Hardware-Defekt und Du müsstest die Garantie in Anspruch nehmen.

Als Ersatz könntest Du eine GTX 1660 Super nehmen.

Dein Netzteil ist etwas knapp bemessen, aber 400 Watt sollten ausreichen, gerade bei guter beQuiet Qualität. Zudem sprechen die grünen Striche eindeutig für ein GPU Problem.

Oder: Wird das Gehäuse des PC auch warm? Hast Du Gehäuselüfter? Nicht dass es insgesamt zu warm in PC ist und deswegen die GPU überhitzt. 😊