GPU Auslastung und Fps schwanken?

Cpu: i7 6700*

1 Antwort

Nunja das Problem liegt auf der Hand. Der Prozessor ist zu schwach. Der i7 6700 ist ein 4 Kerner mit HT genau wie damals der i7 4790k zb. Dazu hat dieser einen niedrigeren tackt. Das der Prozessor nicht immer 100% ausgelastet kann sein das diese 4 Kerne voll ausgelastet sind aber sagen wir mal diese erweiterung auf weitere 4 Threads nicht sinnvoll ausgelastet werden können. Es sind ja ansich 4 Kerne. Wo jeder Kern eben nur teile von einen weiteren Kern beinhalten.

Um das zu verdeutlichen habe ich mal meinen mit deinen Verglichen ich hab ungefähr das die selben Fps und das mit einen 144hz Monitor (keine gute investition) und das mit einer Gtx 1060

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4690K-vs-Intel-Core-i7-6700/2432vs3515

Das einzige wo deiner schneller ist ist halt nur durch HT und das gerade mal bei 33%

Wo ich mehr fps habe sind bei alten Valve games wie Csgo zb. Aber diese laufen auch irgentwie müll machmal.

Sinnvoll wird die Rtx 2060 ab i7 8700k aufwärts.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700K-vs-Intel-Core-i7-6700/3937vs3515