4 Grafikkarten zusammenknüpfen!?

5 Antworten

Hallo Agal,

Das geht leider nicht und das bringt auch garnichts, Du bräuchtest schon mind. 30 Stück von der HD 6450 um in mittleren Details spielen zu können.... 😂

Nenne mir doch mal alle Deine PC Komponenten (CPU , Netzteil und RAM) dann kann ich Dir empfehlen, welche Grafikkarte sich zum Spielen lohnt.

Ganz spontan wäre eine gebrauchte GTX 750 Ti eine gute Wahl. Die braucht nur 40 Watt Strom, läuft daher mit jedem 0815 Netzteil und die ist 13x schneller als die HD 6450... ;-)))

Aber das reicht auch nur für ältere Spiele, aktuelle Spiele laufen nur in niedrigen Details.

Alle kannst nur zusammenführen bei bestimmten Modellen über Crossfire. Ansonsten nur separat und nicht zusammen also 2X2 . 1 GB Grafikkarten würde ich selbst in den billigsten Office Pc nicht mehr einbauen wollen. 4Gb , 8GB oder mehr als 11 GB ist heutzutae Pflicht. Selbst für Krypto Mining würden sich 4 alte 1GB Grafikkarten sich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da die Grafikkarten schon älter als neun Jahre sind und außerdem als Office-Karten verkauft wurden, mit denen man auch Blu-rays gut darstellen konnte, ist an gute Spiele-Leistung gar nicht zu denken.

Für ein Spiele-System bräuchtest du entweder einen aktuellen Rechner oder eine bessere Grafikkarte, damit du wenigsten alte Spiele von damals noch ordentlich spielen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

um Grafikkarten in einem Verbund laufen zu lassen um mehr Leistung zu bekommen , müssen die Karten und das Mainboard SLI (NVIDIA) bzw. Crossfire (AMD) unterstützen.

Die HD6450 kann das nicht.

Weiterhin müssen auch die genutzten Anwendungen SLI bzw. Crossfire unterstützen. Selbst wenn das alles zutrifft, hast du keine 100% bzw 300% Leistungssteigerung.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bezieht sich die Einstellung im Control Center nur auf die Ansicht, wenn du z.B. 2 Ausgänge pro Karte hast, 2 Karten und da dann 4 Monitore anschließen willst. Auf die Leistung der Karten hat das aber keinen Einfluss da sie nicht gemeinsam rechnen können.

Generell würde ich dir empfehlen, eine einzelne, leistungsstarke Karte zu nehmen. Da hast du deutlich mehr von und deine Stromrechnung wird es dir danken :-).

Ist es möglich?

--> Nein

Dies geht nur mit bestimmten Grafikkarten.

Die HD 6450 kann das nicht da Sie als Office Karte ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung