Frage von qu3st, 76

Bildschirm nur noch schwarz weiß. Wer kann helfen?

Ich habe mein Betriebssystem neu aufgespielt und alle Treiber installiert, danach wollte ich noch im AMD Catalyst Control Center etwas umstellen und auf einmal war alles nur noch schwarz weiß.

Monitor: Samsung S24D590L

GPU: Asus R9 280

Betriebssystem: Windows 10

Am Monitor kann es eig nicht liegen, da ich das BIOS noch in Farbe aufrufen kann. Habe im AMD Catalyst Control Center auch schon auf "werkeinstellungen zurücksetzen" gedrückt, falls ich aus versehen etwas umgestellt habe, aber es tat sich auch nichts. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Mfg Matze

Antwort
von multiwirth, 53

Windows 10...
Ich habe mich noch nicht so sehr damit außeinander gesetzt, daher kann ich dich nur durch die Systemsteuerung navigieren.
Du suchst jetzt mal nach "Systemsteuerung" wenn du die Start Taste drückst (einfach dann an der Tastatur eingeben) und öffnest diese.
Danach gehst du mal auf Darstellung und Anpassung>Anzeige> in der linken Randspalte müsste "Anzeigeeinstellungen ändern" zu finden sein.
Drücke dort auf "Erweiterte Einstellungen" und da im Fenster müsstest du direkt auf dem Reiter "Monitor" sein.
Dort sollte unten "True Color 32 Bit" ausgewählt sein.
Wenn da "Zwei Farben" steht, dann hast du dein Schwarz/Weiß gefunden ;)
Dort mal schauen ob sich das umstellen lässt.

Ansonsten im Catalyst Center mal nachschauen, was du dort möglicherweise umgestellt hast.
Solltest du nix finden, gehe wieder zu Systemsteuerung>Programme>Programm deinstallieren und suche in der Liste nach "Catalyst Control Center" oder etwas, das sehr ähnlich heißt.
Doppelklick startet die Deinstallation.
In der Deinstallation wählst du "Benutzerdefiniert" und löschst A.L.L.E.S um es danach komplett neuzuinstallieren (neuesten Treiber am besten vorher runterladen!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community