Was ist mit meiner Grafikkarte los????

4 Antworten

Das das Bild so groß ist, liegt daran dass im Moment gar kein Grafik-Treiber aktiv ist! Wie Bigboss schreibt gehe in die Systemsteuerung und deinstalliere Deinen ATI Grafiktreiber. Dann starte den PC neu und installiere nochmal den aktuellen Treiber den Du von www.ati.de herunterlädst! Dann noch mal neu starten und dann kannst Du die Auflösung wieder hoch stellen, falls das nicht automatisch geschieht!

Du könntest versuchen deinen Grafiktreiber zu deinstallieren und ihn erneut von der AMD-Homepage herunterladen. Wahrscheinlich funktionierte das Update nicht einwandfrei. Den Treiber kannst du im Geräte-Manager deinstallieren!

Hallo! Gehe einmal in die Systemsteuerung Geräte Manager , suche Grafikkarte klicke den kleinen Pfeil hinten an dann mit der rechten Maustaste Deine Grafikkarte und dann auf Treibersoftware aktualisieren. Indem Fenster das sich dann öffnet klickst Du auf automatisch aktuelle Treibersoftware suchen. Wenn Windows den Treiber findet hst Du Deine Arbeit getan. wenn nicht kannst Du noch immer im Netz nach dem aktuellen Treiber suchen. Außerdem kannst du noch versuchen , einen Klick auf den leeren Desktop dann Bildschirmauflösung da findest Du einen stehenden Balken mit einem Regler , den schiebst Du ganz nach oben. Versuche das überhaupt zuerst möglicherweise ist da schon Dein Problem gelöst. Es wünscht Dir alles Gute der Donawitzer.

ich weiß die frage ist in 7 tagen ein jahr alt aber ich habe fast das selbe problem bis auf das im geräte manager bei mir satt meiner als graka Standart-VGA-Grafikkarte steht.kannst du mir sagen was ich machen muss? :)

Mach eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Installation des Treibers. Eine Erklärung, wie das geht, findest Du sicher auf der Seite von Microsoft. Wenn Du wieder mal ein Problem hast, schreibe auch dazu, welches Betriebssystem Du hast.