Windows Convertible mit 8GB RAM und Stift?

2 Antworten

Es gibt mehrere Windows-Convertibles mit 8GB RAM und Stift auf dem Markt. Ich finde HP Spectre x360 top. Dies ist ein elegantes 2-in-1-Convertible mit einem 13-Zoll-Display, einem Intel Core i5-Prozessor und 8 GB RAM. Es wird mit einem HP Active Pen geliefert, der sich gut für handschriftliche Notizen und Zeichnungen eignet.

Gerade wenn man viel fotografiert, ist es praktisch, wenn man ein Gerät hat, dass man zB für Bildkontrolle (und zT für Bildbearbeitung) auch im Tabletmodus nutzen kann.

Passende Geräte gibt es auch mit Android schon drauf ,einfacher zu Bedienen und nicht in Zwangsabhängigkeit zu MS Windoof.

Man kann auch einen einfachen Laptop mit eine AMD Ryzen Mobile verwenden der so oder so dünner als die Konkurrenz ist. Und der auch als Tablet verwendbar ist( je nach Modell) .darauf ein Linux Installiert und Bildbearbeitung kriegt man mit Gimp das kostenlos ist. Da braucht man den Adobe Müll nicht dazu. Es ist immer wieder verwunderlichdas viele immer und immer wieder versuchen die heutige Nutzung von MS Windows zu rechtfertigen ,dabei ist es mehrfach erwiesen das Open Source ( Linux gehört auch dazu) besser ist als der Closed Mist a la MS Windoof . Mittlerweile kann man auch problemlos es mit Stift oder Maus bedienen , es ist nicht mehr wie vor 20 Jahren noch stark Shell/Bash/Terminal abhängig !

Ebenso gibt es über 20 verschiedene Desktops die man sich Ansehen kann. Da ist garantier auch einer dabei der dir Bedienfreundlicher ist als das gelumpe von MS Windows !

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man selbst erweitern/aufrüsten kann.

Bei der Festplatte wäre das ein Muss.

Beim RAM ein Nice-to-have.

Da bleibt dir nur ein klassischer Laptop wenn du so was machen willst.

Weiterhin möchte auch einen Stift/Digitzer dabei haben.

Am allerliebsten mit der Funktion, dass man den Stift im Gerät verstaut, da wird das Teil einerseits da geladen und andererseits vergisst man nicht, es mitzunehmen.

Gebraucht ein Dell Latitude 7440 , besitzt einen Touch Screen den man mit Finger aber auch mit Stift Bedienen kann. Benutze den länger selbst mit Linux Mint Mate drauf. Für Bildschirm Präsentationen einfach super.

Hab den Speicher von 8 GB auf 16 GB erweitert und eine WD Blue SSD mit 500 GB eingesetzt , Absolut keine Probleme . an USB Ports lassen sich USB Webcams betreiben mit denen man auch entsprechende Bilder machen kann. Und der HDMI Anschluß ist für Beamer oder einen zweiten Monitor , kein Problem. Aber die AMD Ryzen Mobile wegen ihrer flachen Bauweise leisten etwas mehr für den Neupreis.

Preislich irgendwas unter 350€ (soll ja nur Photoshop, Surfen, Mails, Bildbetrachtung können...)

FullHD wäre für das Display wünschenswert. Touch haben alle mit Stift, soweit ich das beurteilen kann.

Mir geht es weniger darum, dass mir jemand ein passendes Angebot raussucht, sondern darum das ich einen Überblick gewinne, was in Frage käme.

Da kämen nur Modelle mit AMD Ryzen Mobile in Frage die über einen Touch Screen verfügen.Wobei die alle oberhalb von 350€ im Preis wegen Neuware liegen. Preisliche alternative im gebraucht Bereich wäre der Dell den ich erwähnt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schorsch2489
Fragesteller

Danke erstmal für die Modellempfehlung.

Jedoch geht dich schlicht und ergreifend nichts an, warum ich Windows nutzen will bzw. muss und kein Linux oder verblödetes Android nutzen kann. Das hängt nicht nur von Photoshop ab.
Selbst wenn das nicht wäre, würde ich nicht erst Stunden zubringen um ein System zusammen zu basteln, bis es mir endlich gefällt.
Deshalb ist auch deine von oben herablassende Antwort mehr als unangebracht.
Auch vollkommen am Ziel vorbei sind Empfehlungen für irgendwelche Laptops, die nicht 2in1 sind, weil ich genau das NICHT suche

Da bleibt dir nur ein klassischer Laptop wenn du so was machen willst.
Das ist vollkommener Unfug.... Es gibt zu unzähligen 2in1 Modellen Videos auf Youtube wie die m2 SSD getauscht wird. Teilweise sind da auch Modelle dabei, bei denen Notebookarbeitsspeicher verwendet wird - es also auch aufrüstbar ist.
Zugegebenermaßen ist das nicht bei jedem so, aber deine Aussage ist einfach Käse.
Soviel zur "Berufserfahrung".

Man kann auch einen einfachen Laptop mit eine AMD Ryzen Mobile verwenden der so oder so dünner als die Konkurrenz ist. Und der auch als Tablet verwendbar ist( je nach Modell) .
kann man nicht, das ist Käse.
Weil das nicht die Anforderung ist, die man gestellt hat.
Wenn man zB das Gerät auch nutzen will, um den Kunden eine Vorabvorschau zu liefern, ist ein Laptop, der nicht als Tablet verwendbar ist, einfach mega unpraktisch. Vor allem wenn man nicht in einem Studio ist....

USB Ports lassen sich USB Webcams betreiben mit denen man auch entsprechende Bilder machen kann.

ich kann auch mit einem Stift und Papier einen dreijährigen eine Skizze machen lassen, könnte sogar besser aussehen als der Webcam-Dreck...
Fotografiert soll mit dem gerät nicht werden. Nur die Auswertung/Sichtung/Bearbeitung erfolgt darüber....