Ist wohl was besonderes - ungewöhnlich. Schon mal geschaut, ob es im Netz einen günstigeren Anbieter gibt oder eine Alternative?

Das scheint ein ganz spezieller RAM zu sein, kein normaler DDR4 RAM. Da steht etwas von 333 MHZ, keine Ahnung für welchen Anwendungsfall der benötigt wird. 😊

DiscoPongoHD  02.02.2020, 16:44

Das ist kein DDR-4 Ram und auch kein spezieller. Das ist noch DDR-SDRAM also noch DDR-1 halt für Server weil es ECC Registrierte sind. Damals 2002-2004? waren 8 Gb noch sehr viel wie heute 256GB. Sowas sieht man öfters das sind Händler die ihre Preise nie aktualisieren heute würde man vtl um die 30€ dafür verlangen. Auch ist der Preis so hoch weil es für Compaq Server sind das kann man ungefähr gleich stellen als wen man zb. nach einer HD 5870 sucht die man für 20-25€ bekommt nur weil, die auch bei Mac verbaut worden sind verkauft man die für 80-100€ weil halt für Apple obwohl es genau die gleichen sind.

gandalfawa  02.02.2020, 18:44
@DiscoPongoHD

Ah, das ist also DDR 1 RAM ... Prima, wer noch einen Pentium 1000 hat, kann zugreifen.... 😊

DiscoPongoHD  02.02.2020, 23:09
@gandalfawa

Oder man greift zu den netburst xenons die gibs ja wie sand am meer aber leider sind die Boards vor allem dualsockel maßlos überteuert

Jonas1234  06.02.2020, 18:11

Ich würde sagen das ist für bestimmte Server Arbeitsspeicher