Windows 7 startet nicht mehr !WICHTIG!

2 Antworten

Ich empfehle dir eine Reparaturinstallation durchzuführen. In den meisten Fällen lässt sich das System anschließend wieder starten. Dazu musst du nur von deiner Windows CD booten und die entsprechende Option anwählen. Dabei gehen keine Daten verloren es wird nur das Windows System repariert!

Du hast vermutlich dein Windows zerschossen, aber die Daten sind trotzdem noch da. Was du tun solltest: Bau die Festplatte aus und in ein externes Gehäuse oder einen anderen PC ein, starte diesen PC und kopiere alle Daten, die dir wichtig sind auf eine andere Festplatte. Danach baust du die Festplatte wieder in deinen Laptop ein und installierst das OS komplett neu. Aber bitte nicht Windows 7, denn der Support ist abgelaufen, du bekommst weder aktuelle Sicherheitspatches noch Treiber u.s.w.

Installiere Windows 10 (das kannst du mit deinem Windows 7 Key aktivieren) oder noch besser MX-Linux, Linux Mint, Pop_OS, Manjaro Linux, UBUNTU oder Arco Linux, alle 6 Distributionen lassen sich mindestens genauso gut bedienen, wie Windows, sind aber sicherer, alle Software ist kostenlos und sie kommen mit weniger Hardwareressourcen aus, als Windows. Dein Laptop wird zu unbekannter Höchstform auflaufen!

Wie du dir einen Installationsstick (USB-Stick) erstellst, ob nun für Windows 10 oder Linux, erfährst du in hunderten Videos auf Youtube. Viel Spaß!