Frage von Rillepeter12, 64

Laptop schwarzer Bildschirm?

Hallo erstmal und danke im Vorraus, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Morgen mein Laptop (Toshiba Satellite Windows 10 ) zurücksetzen wollen weil dieser nur noch hing und ich starke FPS drops hatte obwohl früher alles lief auf hohen Einstellungen. Naja bei 37 % ging es nicht mehr weiter, habe ne Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Da ich dann weggehen musste habe ich den Laptop vom Ladekabel genommen und habe ihn laufen lassen. Als ich heimgekommen bin habe ich ihn angemacht und ich wurde gefragt ob ich ihn wiederherstellen will oder Neustart oder ganz normal weiter Windows starten will. Ich habe dann mir gedacht ich starte Windows normal und nun seh ich beim Start nur das Toshiba Logo und paar Sekunden später nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich bitte um schnelle Hilfe und wäre dafür sehr dankbar! MfG Rillepeter

Antwort
von Tabius, 37

Hallo Rillepeter12,

hier scheint beim zurücksetzen u.U. ein Treiber nicht mehr zu passen.
Versuch doch mal folgendes:

    Beim starten des PCs drückst du die F8-Taste. Damit kommst du in ein Menü mit mehreren Start-Optionen zur Auswahl.
    Wähle die Option "letzte als funktionierend bekannte konfiguration"
    Der Rechner wird nun mit den Windows bekannten Treibern geladen, bei denen kein Fehler aufgetreten ist.

Sollte dieser Weg nicht funktionieren kannst du aus dem eben

beschriebenen Start-Menü auch die Optionen "Computer reparieren" oder
"Abgesicherter Modus" wählen.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Kommentar von Rillepeter12 ,

Danke für die Antwort allerdings komme ich nicht mit f8 in ein Menü und das andere Menü kam nur einmal da am Anfang habe jetzt beim Start nur kurz das Toshiba Logo und dann einen schwarzen Bildschirm!

Kommentar von Tabius ,

Hallo Rillepeter12,

oh, das erschwert die Fehlersuche etwas.

Dann probier doch mal folgendes:

  1. Trenne dein Laptop von der Stromversorgung und entferne den Akku. 
  2. Drück dein Ein-/Ausschalter sodass die Restladung verbraucht wird.
  3. Lasse deinen Laptop mindestens 2 Stunden, am besten jedoch über Nacht ohne Stromversorung stehen.
  4. Sobald die Zeit verstrichen ist, kannst du die Stromversorgung wieder anschließen und den Akku einstecken.
  5. Jetzt schaltest du dein Laptop wieder ein.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Kommentar von Rillepeter12 ,

Ich werde dies mal probieren und werde mich morgen dazu wieder melden. Danke für Ihre Hilfe! Ich hoffe falls es nicht gelingt dass Sie mir weiterhelfen können :) 

Kommentar von Tabius ,

Hallo Rillepeter12,

wie ist der Stand der Dinge? Geht es mittlerweile wiederß

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Kommentar von WosIsLos ,

Zuhause braucht man doch keinen Akku...

Antwort
von WosIsLos, 22

Starte die Recoverypartition etneut und führe die Installation durch und laß dein Netzkabel eingesteckt.

Kommentar von Rillepeter12 ,

Geht doch nicht weil ich nicht mal soweit komme normalerweise ist auch immer ein Ladezeichen beim Hochfahren beim Toshiba Logo allerdings ist dies auch nicht vorhanden nur noch schwarzer Bildschirm danach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten