Laptop acer aspire 6930g funktioniert nicht.<<<<binn verzweifelt>>>>

3 Antworten

Hallo N000oB

Erst mal Fragen.

  • Welche Windows Version wird aktuell benutzt?

  • Haben Sie die Installation mit Hilfe der Recovery-CD von Acer durchgeführt?

    • Wenn "Nein" , sind die Treiber für das Notebook alle installiert?

.

Diagnose:

Bei einer Neuinstallation könnte ein defekter Arbeitsspeicher oder eine defekte Festplatte die Ursache sein.

Um das zu überprüfen, laden Sie die COMPUTER BILD-Notfall-CD 2.1 herunter.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Starten Sie den PC von dieser CD und führen sie die Memory-Diagnose durch (wird im Bootmenü der CD ausgewählt).

Nach der Memory-Diagnose den PC erneut starten und die Festplatte überprüfen.

Die „COMPUTER BILD-Notfall-CD“ liegt als sogenannte ISO-Datei zum Download vor. Sie enthält den kompletten Inhalt der CD und muss nach dem Herunterladen mit einem Brennprogramm auf einen CD-Rohling kopiert werden. Voraussetzung ist, dass die Brennsoftware aus der ISO-Datei wieder eine Daten-CD macht.

Dafür verwende ich ImgBurn (Link im Kommentar)

.

Gruß Merlot

.

Memory-Diagnose habe ich gemacht, kam nichts raus. ja, ich habe die recovery von mir benutzt die ich gebrannt habe.

@N000oB

.

Eruieren Sie mit Hilfe eines Hardware Analysetools, wie z.B. HWINFO32 oder SIW, den Hersteller der eingebauten Festplatte (HD).

Von der Webseite des HD Herstellers laden Sie sich das Diagnose-Tool für die HD herunter und führen sie es aus.

.

HWiNFO32™ - A powerful system information tool for Windows FREEWARE

http://www.hwinfo.com/

@Merlot

also gestern habe ich einen bluescr. bekommen beim normal starten. (*** stop ..........) so etwas in der art stand etwas

@N000oB

also ich habe ubuntu zu testzwecken installiert, und es funktioniert perfekkt. danke für eure antworten. (geh mir morgen win 7 kaufen^^

Ich habe selbiges Problem seit einem Jahr. Acer "findet den Fehler nicht" und stellt die Diagnose jedes Mal in Rechnung. Für mich ist Acer seither gestorben. Das Problem wird auch in anderen Acer-Foren behandelt.

ich hatte bisher immer acer, und habe nie probleme gehabt.

an deiner stelle würde ich mir windows 7 holn da vista der größte mist ist den es gibt, hatte ich auch mehr als 1 jahr, in der zeit 3 mal kapput gegangen und nur probleme... richtige komplexe bekommen xD und vieleicht vorher mal alle default einstellungen vom bios neu laden

hmm... vielleicht lege ich mir win 7 zu k.A. aber ich habe keine lust wider geld rausgeben, mal schauen, bios einsetelungen habe ich neu geladet, auch nicht das problem, ich meine ich muss die festplatte wechseln, ich habe bemerkt dass die festplatten leuchte immer uin der selben zeit nur einmal kurz blinkt.