Wie viele Online-Shops gibt es in Deutschland?

5 Antworten

Auch aus dem Grund, weil garnicht alle registriert sind wirst du keinen richtigen Wert finden. Ist zwar nicht unbedingt legal aber registriert werden doch viele nicht sein. Oder zählst du Spreadshirt als einen oder mehrere Shops wäre z.b. auch interessant. Also das ist alles etwas schwierig da wirklich exakte Daten zu bekommen. Ich wüsste auch nicht das es direkt eine Seite, Institution oder ein Amt gibt, welches das unmittelbar erfasst und du dann vor allem diese Daten bekommst.

Constantin
Fragesteller

Und ich habe mir das so einfach vorgestellt. Bei der Vielzahl an Studien, die es im Netz gibt... . Trotzdem Danke!

Lieber Constatin,

eine genaue Zahl als Antwort habe ich für dich nicht, aber was ich dir sagen kann. sehr viele!

Es gibt unglaublich viele Websites von Unternehmen, die erkannt haben, dass Online-Handel Sinn. macht. Da es aber so viel gibt, ist die Konkurrenz für 'Online-Shops oder Internetseiten die online Dienstleistungen anbieten enrorm. Eine gute Website und durchdachtes Online Markting haben da einen so hohe RElevanz wie nie.

Eine Online Marketing Agentur wie die AdPoint GmbH in Hannover bringen echte Ergebnisse und heben eine Website aus der Masse ab.

https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

Wenn du tatsächlich eine relativ genaue Zahl suchst würde ich mich an deiner Stelle an eine Marketing Agentur wenden, die haben wahrscheinlich Statistiken o.ä. vorliegen. Ich kann dir die Agentur https://www.adpoint.de/adwords-agentur/ empfehlen, sehr nette Personen, ich habe mich dort im Rahmen eines Uni-Projektes schon mal über ein ähnliches Thema informiert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, wo und wie viel Du recherchierst, Du wirst immer andere Zahlen erhalten. Eine von Dir gewünschte fundierte, zuverlässige und aktuelle Zahl kann es nicht geben, weil die Wertungskriterien immer andere sind. Da gibt es nur die Lösung, den goldenen Mittelwert zu nehmen, der sich aus allen unterschiedlichen Angaben ergibt.