Wie viel Netzteil power?

4 Antworten

die Gtx 1660 super

Mit dem Chip gibt es diverse Grafikkarten von verschiedenen Herstellern. Der Chip alleine kann leider nicht exakt sagen, was eine Grafikkarte an Verbrauch haben kann, höchstens wo das in etwa liegen wird.

hält meine Netzteil aus 420W,

hängt davon ab, welches Netzteil in welchem Alter das ist. Bei einem Billignetzteil muss das nicht reichen - da werden gerne mal Wattangaben gemacht, die das Netzteil nur mathematisch hat, in der Praxis aber nie erreichen kann. Bei qualitativ hochwertigen Markennetzteilen kann das durchaus reichen. Und je nach Alter/Nutzungsdauer hat das Netzteil möglicherweise schon einen Leistungsverlust.
(Letztlich hängt das allerdings auch davon ab, was sonst noch in dem Rechner verbaut ist. CPU und Grafikkarte sind ja nicht die einzigen Verbraucher, sie haben in der Regel nur den grössten Bedarf. Mainboard, RAM, Laufwerke, sonstige Steckkarten, Kühlsystem usw. wollen auch versorgt werden.)

Amd ryzen 5 Pro 3200G

Da stimmt was nicht. Ryzen 5 Pro gibt es soweit ich das sehen kann nicht als 3200G.

Hallo Hamza, das mit den 420 Watt könnte noch klappen, weil die CPU hat ja auch nur 4 Kerne.

Prüfe mal, ob das Netzteil einen 8 PIN (6+2) Stromstecker hat für PCI-e Grafikkarten?

500-550 Watt NT , Gold ZTertifiziert ,Modular. jedenfalls Hersteller Be Quiet meiden.Ebenso Xilence . Besser sich die Modelle von Corsair oder Enermax ( Königsklasse) ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung