Ist das Netzteil okay?

Das Netzteil ist das Be quiet 500W system power 9 80+ bronze

3 Antworten

Hallo Oleggg,

Normalerweise braucht Dein neuer PC unter Vollast durchschnittlich ca. 350 Watt. Die Grafikkarte hat aber manchmal auch kurze Lastspitzen, die um +100 Watt höher sein können, dann kommst du auf 450 Watt.

Ich denke, dein Netzteil ist knapp, aber sollte ausreichen. Es ist ja auch beQuiet, also ein guter Hersteller. Du solltest aber nicht übertakten, und eventuell die Grafikkarte eventuell ein bisschen undervolten. Dann denke ich wird es sicherlich problemlos funktionieren. 😊

Oleggg
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und schönen Tag Ihnen.

Ist das Netzteil okay?

--> Nein

Es muss ein 750W NT sein ,welches liegt bei dir

Es gibt auch schon Preisgünstige gute z.B. vom Hersteller Corsair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist das Netzteil okay?

--> Nein

750 W sollten es schon sein !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oleggg
Fragesteller

Aber mein pc wird gerade schon gebaut..

Silberfan  13.12.2020, 03:15
@Oleggg

Tja dann Pech . darfst dann irgendwann dir nen neues Netzteil kaufen wenn dein aktuelles ausgefallen ist. Vorher um rat fragen und nicht gleich Bauen..

Oleggg
Fragesteller

Ich habe mir von 2 tagen mein Pc zusammengestellt und ich spiele alle meine spiele auf ultra einstellungen und hatte noch kein einziges Problem mit dem Netzteil oder sonstiges. Bitte informieren Sie sich in Zukunft genauer und verbreiten Sie keine falschen Informationen wie z.B.: „NEIN 750 Watt sollten es schon sein“.