Frage von ItzCreative, 94

Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Hey Leute,

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen jedoch weiß ich nicht wie viel Watt mein Netzteil insgesamt bräuchte. Ich habe mir eins von Be quiet! rausgesucht, (630 Watt L8 CM Modular 80+ Bronze) jedoch bin ich mir Unsicher ob dies reicht. Ich habe hier mal die "wichtigsten" Komponenten aufgezählt :

Intel Core i7 6700K

Asus GeForce GTX 980 Ti STRIX OC Edition 6GB GDDR5

Creative Sound Blaster Z

2x 2 TB Festplatten (WD Green)

250 GB Samsung 850 Evo SSD

32 GB Ram ( 4x 8 DDR4-2400)

Ich freue mich auf jede (sinnvolle) Antwort! :-D

MfG Creative :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 94

Ja, das ist genug. Du solltest ziemlich genau 500W brauchen. Allerdings würde ich da etwas höher ansetzen. 550W aufwärts ist ok

Von daher, deine Wahl ist schon ok. Alternativ könntest du auch das Corsair CS550M nehmen (wenn nicht noch viel mehr dazu kommt als du aufgelistet hast). Das kostet etwa genauso viel, leistet auch das was du brauchst, hat aber eine höhere Energieeffizienz (80+ Gold)


Kommentar von ItzCreative ,

Danke für die schnelle und super Antwort! :-)

Antwort
von Michael051965, 72

Das könnte helfen.

http://www.gamer-pc-zusammenstellen.com/so-ermittelst-du-die-richtige-leistung-f...

Antwort
von PetraXYX, 42

500Watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community