Asus prime b350 plus?

Oder eine gtx 2060 drauf passen würde

2 Antworten

Hallo Denis,

Von Deinem Mainboard / CPU ist das kein Problem.

Die Frage ist:

  • Welches Netzteil hast Du aktuell genau? Hat es 2x (6+2) PIN Stromstecker?
  • Ein gutes 500 Watt Netzteil solltest Du haben, wenn Du extra Puffer willst, kannst Du auch 600 Watt nehmen.
  • Wie viel Platz ist in Deinem Gehäuse: Wie lang darf die Grafikkarte maximal sein, bis sie hinten kollidiert?

Eine 1660 Super oder RTX 2060, wären beide perfekt als Upgrade von der 1050 Ti.

Wie viel RAM hast Du?

Denis
Fragesteller

Hallo gandalfawa,

Ich habe 24gb DDR4 1600mhz RAM. Ein LC600h-12 Netzteil mit 20+4 pin und 600W und ich habe genug platz für die Grafikkarte.

gandalfawa  05.02.2021, 22:35
@Denis

Hallo Denis,

Wow, so viel RAM, das ist ja perfekt! :D

Dein Netzteil ist aber sehr schlechte Qualität, ein sogenannter "Chinaböller". Du musst damit rechnen dass das Netzteil irgendwann Probleme macht. Also wenn der PC sich komisch verhält, denke an das Netzteil.

Aber sonst Prima: Du kannst jede beliebige Grafikkarte einbauen. Aktuell ist die Verfügbarkeit aber sehr schlecht und die Preise viel zu hoch. 😢

Du könntest sogar eine RTX 3070 nehmen ...

Aber denk dran dass Du die CPU auch nochmal aufrüsten musst in Zukunft auf 6 Kerne / 12 Threads, weil deine jetzigen 4 Kerne / 8 Threads ziemlich wenig sind.

Hallo

Ich möchte fragen ob eine 1660 super oder eine rtx 2060 auf meine Grafikkarte passen würde

Was soll dass denn? Du möchtest eine Grafikkarte auf eine andere Grafikkarte stecken?

mfG computertom