Wie viel Cache hat der Laptop?

3 Antworten

Ein Cache ist ein Pufferspeicher, der ein Bestandteil einer CPU ist.
Weiteres hierzu, siehe: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0309291.htm

Wichtiger ist vor dem Kauf eines Laptops/PCs die Frage nach der Leistungsfähigkeit der eingebauten CPU im Vergleich zu der CPU eines anderen Laptops/PCs.

Um dies zu erfahren gib bei Google ein: Bezeichnung der CPU 1 versus Bezeichnung der CPU 2, wie z. B.: "i5-8250U versus i5-7200U" > Enter . . .

Das Ergebnis sind zahlreiche Einträge mit Leistungsvergleichen dieser eingegebenen CPUs, die Dich zu einer Kaufentscheidung bringen können

Hallo Pepsi,

Diese Angabe ist für Dich nicht relevant, es ist nur der Cache der auf der CPU verbaut ist.

Da gibt es zwei verschiedene Caches, einmal der L1 (1MB) und den L3 Cache (4MB)

Meine Empfehlung, wenn Du einen Laptop kaufen möchtest: Achte darauf, dass er eine SSD Festplatte hat, und 1920x1080 Pixel Auflösung.