HP LAPTOP ZURÜCKSETZEN?

1 Antwort

Was bezeichnest Du mit "Windows Packet"? - Meinst Du "Service Packet", wie sie von WinXP (SP1 bis SP3) und von Win7 (SP1) her bekannt sind?

Die gibt es bei Win10 nicht. - Dafür wird Win10 halbjährlich überarbeitet als neue Version für den Download bereitgestellt und auf dem PC der Anwender als Versions-Update installiert. - Die gegenwärtig aktuelle Win10-Version ist 1909.

Bei der Win10-Wiederherstellung über Einstellungen > Update und Sicherheit Wiederherstellung . . . wird die Win10-Version nicht verändert.

Sevgilim
Fragesteller

Oh Gott.... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was WinXp, SP1 etc. Bedeutet.... ich wollte eigentlich Hauptsächlich nur wissen das wenn ich jetzt den PC zurücksetze ob ich mir dann etwas neu kaufen muss oder so oder? Ich habe https://www.saturn.de/de/product/_hp-15-da0361ng-2626392.html diesen Laptop. Aber vielen Lieben Dank für deine Antwort!

hans39  30.03.2020, 10:44
@Sevgilim

Nein, bei der Win10-Wiederherstellung braucht nichts gekauft und auch kein Win10-Product Key eingegeben zu werden.

Das gilt auch, wenn Du Win10 irgendwann mal auf diesem Laptop klassisch neu installieren solltest.

Übrigens, vor dem Zurücksetzten sorge dafür, dass der Akku voll geladen und das Netzteil während der Wiederherstellung angeschlossen bleibt, denn das ganze kann sich zeitlich hinziehen.

Sevgilim
Fragesteller
@hans39

Hallo hans!

Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Also ich klick jetzt einfach auf "Wiederherstellung" und dann auf "Diesen PC zurücksetzen". Oh Gott hoffentlich geht nichts schief... da steht aber auch "Dabei können Sie auswählen, ob Sie persönliche Dateien beibehalten oder entfernen möchten, und Windows anschließend neu Installieren." ? Hä

Sevgilim
Fragesteller
@hans39

Hans ich habe jetzt alles Entfernen gedrückt...😭😭😭😭

Sevgilim
Fragesteller
@Sevgilim

Muss ich jetzt alles neu kaufen? Oh gott bin ich überfordert. Schreib mal mich an @aylin.yilmazci_ auf insta

hans39  30.03.2020, 13:20
@Sevgilim

Ich verstehe nicht, was Du mit "neu kaufen" meinst. - Wenn Du Dich für "Alles entfernen" entschieden hast, werden, wie in dem Screenshot erklärt, alle Deine Daten und installieren Programme entfernt.

Ich weiß nicht, wie weit Du inzwischen damit bist, aber bis zu einem gewissen Punkt kannst Du noch zurück.

Sevgilim
Fragesteller
@hans39

Hey!

Ich meine ob ich die Windows 10 Lizenz nochmal kaufen muss.... also muss ich mir jetzt nachdem ich den Laptop wieder angeschaltet habe Irgendwas nochmal kaufen oder so? Kommt mir da noch was dazu?

Ne kann nicht mehr zurück..

hans39  30.03.2020, 13:36
@Sevgilim

Nein, wie oben schon erklärt, bleibt die Win10-Lizenz auf diesem Laptop dauerhaft erhalten.

Sevgilim
Fragesteller
@hans39

Oh gott danke bro! Naja iwi sagt jeder was anderes aber mal schauen hoffentlich klappt alles ! Ich meld mich wenn das zurückgesetzt wurde. Danke man !

hans39  30.03.2020, 14:07
@Sevgilim

Meinen PC habe ich im Januar zurückgesetzt (Alles Entfernen, einfache Datenlöschung - keine Laufwerksbereinigung).

Nach ca. 70 Minuten kam der letzte Neustart mit einem Win10 wie neu installiert.