Frage von Martin54321, 191

Ich möchte meinen PC zurücksetzen, aber Maus und Tastatur funktionieren beim "Tastaturlayout auswählen" nicht. Wer kann helfen?

Ich habe ein Virus in meinem PC deshalb versuche ich mein PC zurückzusetzen . Antivirus habe ich und hatte ich auch vor den Virus trotzdem kann ich den Virus nicht verschwinden lassen ,deswegen auch das zurücksetzen.

Leider ist es so das beim zurücksetzen "Tastaturlayout auswählen" kommt und dort meine funktionsfähige Maus und Tastatur nicht funktioniert. Bitte ich brauche Hilfe !

Antwort
von Michael051965, 178

Hallo

Wenn der virus derart hartnäckig ist hilft zurücksetzen nicht mehr.

Da hilft nur die radikal Kur die wichtigen Daten auf einer externen Festplatte einem USB Stick oder einer CD/DVD sichern.

Danach die Windows CD/DVD ins Laufwerk vom Datenträger booten die Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Antwort
von hans39, 144

Was meinst Du mit "PC zurücksetzen"?  -  Systemwiederherstellung  oder auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand?

Wie macht sich der Virus bemerkbar?

Antwort
von HandyAndy, 135

Ich denk mal du willst deinen Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder? Das Problem ist, beim Zurücksetzen funktionieren die Treiber deiner Maus und Tastatur nicht mehr, da du sie ja entfernst. Ich habe, als ich das gleiche Problem hatte, meinen PC direkt über die Windows CD zurückgesetzt. Sprich, ich habe die Windows CD in mein CD Laufwerk gelegt und dann "Windows neu Installieren" ausgewählt. So gab es bei mir keinen Probleme mit Tastatur und Maus. Eine andere möglichkeit wäre im BIOS deine Tastatur und Maus als "standard" einstellst. Versuchs mal zu googlen, weiß auf anhieb gerade nicht, wie das Funktioniert. Ich würd mal mit der ersten Variante probieren, mit dem BIOS ist nicht zu spaßen.

Kommentar von hans39 ,

Beim Recovery-Manger würde genügen eine Kabelmaus bzw.  -Tastatur einzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten