Suche gebrauchten Laptop - wie alt darf ein solches Gerät eurer Meinung nach höchstens sein?

1 Antwort

Für 200-300 Euro...hm. Es fragt sich vor allem an was für ein Leistungsverhältnis du dich orientieren möchtest. Du kriegst ja teilweise für 300-400 Euro ein neues, recht passabel bestücktes Notebook. Bei einem Kauf eines gebrauchten Notebooks wäre ich da sehr vorsichtig. Der Akku wird vermutlich am meisten unter dem vorherigen Gebrauch gelitten haben, den du aber auch ohne Probleme austauschen könntest. Zurück zu deiner Frage, ich denke älter als 1 Jahr sollte das Ding nicht sein, man bedenke die Empfindlichkeit eines elektronischen Geräts im Allgemeinen