Wie verwende ich Variablen für den Copy-Befehl in der Batch-Datei?

1 Antwort

Eigentlich sollen keine Leerzeichen nach dem Gleichzeichen kommen. Das gibt nur Verwirrung. Mir ist nicht ganz klar, was das Batchding denn machen soll.

set folder=c:\folder
set file=c:\file.txt
copy %file% %folder%

Das Ding würde c:\file.txt nach c:\folder\ kopieren. Und das geht auch.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du vor den eigentlich Befehl ein "echo" schreiben und dir ausgeben lassen, was das cmd denn gedenkt zu machen:

echo copy %file% %folder%