Windows 10 Dateien Kopieren auf NAS nicht möglich?

1 Antwort

Was das Problem ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Wenn xcopy nicht funktionieren würde hätte ich neben eines Festplatten-Problems ein Problem mit dem SMB/Samba-Server vermutet. Also dass der Windows-Rechner mit der Serverinstanz nicht so gut versteht. Vielleicht macht auch der Explorer etwas anders als die CMD-Befehle.

Es gibt eine ganze Reihe an alternativen Windows-Explorer, z.B.

  • TotalCommander
  • SpeedCommander
  • freeCommander
  • XYplorerFree
  • Q-Dir

TotalCommander ist der Dino der Explorer-Alternativen, den es schon sehr lange gibt. Empfehlen kann ich aber keinen (mangels Erfahrung). Der Windows-Explorer ist zwar simpel, aber ausreichend.