HILFE!!!! der Befehl Java wird in meinen batch dateien nicht erkannt

1 Antwort

Wenn Du Java neu installiert hast, sollte der Pfad in der Path-Variablen gesetzt sein. Es kann aber passieren, dass dazu ein Neustart nötig ist. Als Quick-Fix kannst Du aber den kompletten Pfad zur java.exe in die Batch- Datei schreiben. So in etwa: C:\programme\java\bin\java.exe

Unter Windows 7 gibt es zuweilen Probleme, wenn Du Java unterhalb des "Programme" Pfades installierst. Nutze dann einfach: c:\java Dann sollte es funktieren.

qwert
Fragesteller

dann lautet die Fehlermeldung das c:\java nicht gefunden wurde...

Danielfeldmann  11.07.2011, 23:10
@qwert

C:\java\bin\java.exe muss es heissen, wenn die Java-JRE unter c:\java installiert ist.