Wie starten man Free Dos von Partition D beim Booten von einem HP Notebook Typ 15s-eq2xxx?

AMI F.12 Bios

Da kommen im Bios <.........> diese zeichen und ich weis nicht auf was ich Auswählen soll LAptop Startet nicht von D:

1 Antwort

Hallo Gregor, Du musst schauen, mit welcher Taste Du ins Bios rein kommst bei diesem Laptop.

Oft ist es F8 / F10 / F12. Aber diese Tasten funktionieren eventuell nur wenn Du die Fn Taste drückst.

Im Bios findest Du dann die Bootoptionen, und dort sollte dann der Bootloader sein, wo Du aussuchen kannst zwischen Windows 10 und Freedos.

Wobei das Freedos sicher nur ein kleiner Spaß ist oder? 😉

---

Bei meinem Laptop hab ich die Festplattenpartition vom Freedos direkt gelöscht und Clean Win 10 drauf installiert.

gregor146
Fragesteller

Mit ESC kommen die Boot Optionen f9 ist Bootloader

Ich hab's Gestartet bekommen da ist aber noch ein Handbuchdokument bei

Von HP .

Ich werde FreeDos auch löschen und die Partition Vergrößern aber dann Linux drauf spielen

gandalfawa  15.02.2022, 21:06
@gregor146

Klasse, freut mich dass Du es mit F9 geschafft hast. 😊 Ja Linux als Zweitsystem ist sehr schön. 😊 Hast Du Dir schon eine Distribution ausgesucht?

gandalfawa  16.02.2022, 16:56
@gregor146

Prima, ich nutze immer Rufus, aber "Lili" kann das bestimmt genauso gut. 😊 Ubuntu ist eine schöne Distribution, kann ich empfehlen. 👍