Wie mache ich aus 2D Bildern nachträglich 3D Bilder?

2 Antworten

In der Beschreibung in dem von dano12 vorgeschlagene Programm steht eigentlich indirekt die Antwort auf deine Frage:

you need to take two shots of a still set object captured with a small horizontal shift. Usually the distance must be about 2-3 inches to have the right scene.

Damit möchte ich sagen, dieses Programm funktioniert nicht für deine Zwecke und es ist auch anderswie technisch nicht möglich aus einem 2D-Bild ein 3D-Bild zu machen. Der entscheidende Moment für eine 3D-Darstellung ist die Technik bei der Aufnahme. Hinterher lässt sich dort nichts dazu erfinden.

dano12  22.03.2011, 19:08

In Photoshop kann man ein Bild auch so verändern das mann nur noch eine 3D Brille braucht und das Bild sieht so aus (;