Wie kann ich mehrere Bilder auf einmal um 90 Grad drehen?

2 Antworten

mit IrfanView geht es ebenfalls sehr einfach. Es ist kostenlos und damit kann man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten, drehen usw. Hier gibts ne Anleitung dazu:

http://iobic.de/17346

Also ich denke mal das kann man mit jedem halbwegs aktuellen Bildbearbeitungsprogramm machen. Ich nutze eigentlich ausschliesslich " PhotoFiltre" und dort geht es über Tools-->Automate/Batch. dort bestimmst du welche Bilder bzw. welche Ordner mit Bildern du bearbeiten willst und die jeweilige Aktion sowie den Ausgabeordner. außer dem Drehen der Bilder kannst du auch Grösse oder Farbeigenschaften automatisiert ändern. Also für das beschneiden der Urlaubsbilder im 3stelligen Bereich eine echte erleichterung, auch zum umbenennen geeignet.