Wie kann ein Punkt (".") eine ungenutzte Dateiendung sein??

2 Antworten

Das Problem liegt in der Dateistruktur. Der Punkt dient als Erkennungszeichen für die Zuordnung der Datei zum entsprechenden Programm. Hat eine Datei nur einen Punkt als Endung, dann kann das System diese Datei nicht zuordnen und es kommt dann zur Meckerei. Da aber ein einzelner Punkt quasi keinen Einfluss auf die Performance hat, kann die Meckerei des CCleaners ruhig ignoeriert werden.

Eig. nicht.Eine Datei muss eine endung haben.Glaub da will etwas einfach ein platzhalter hinstellen, wer weiss für was!! Hatte das auch in CCleaner.