Habe jede Menge Dateien mit der Endung .tmp. Was ist das? Kann ich die einfach löschen?

3 Antworten

Windows-Explorer -> rechte Maustaste auf Eigenschaft -> bereinigen -> nach ein paar Sekunden werden dir dann u.a. die überflüssigen Temporärdateien zum Löschen vorgeschlagen werden, was du dann bestätigen kannst

.tmp ist die abkürzung für temporär. Ob du die jetzt einfach löschen kannst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, in welchem zusammenhang mit welchem Ordner oder Programm diese temp dateien stehen! ;-)

Da temporäre Dateien eher unwichtig sind, kann man sie Angstfrei löschen aber eine Frage stellt sich, woher stammen sie? Da wieder viel Schadcode im Umlauf ist, sollte ein Scan mit, Malwarebytes Antimalware, dem ADW-Cleaner oder Junkware Removaltool -durchgeführt werden. Als hier eine andere Webanbindung erfolgte, zog mein Rechner sich auch Fremdzeug :o So ein Scan, dauert nur wenige Minuten aber kann sehr nützlich sein!