Wie deaktiviere ich automatische Emails von Ionos?

shedda  01.04.2022, 19:57

Live-chat? Haben die auf ihrer web Seite. Das schon versucht? Wäre auch eine Möglichkeit gewesen Ihr Problem zu schildern.

Chris912
Fragesteller

Hab ich dann jetzt auch gemacht ;)

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne diese Seite, bzw. die dazugehörigen EMails nicht.

Allerdings wäre es allgemein üblich, dass man am Ende der EMail einen (evtl. relativ unscheinbaren) Link findet, über den man sich dort wieder abmelden kann.

So kenne ich das zumindest von den seriösen Anbietern.

Alternativ kannst Du Dich bei Ionos auch einloggen und dort in Deinen Einstellungen nach den zu empfangenden Benachrichtigungen suchen.

Darüber sollte das ebenfalls funktionieren.

Gruß

Martin

Chris912
Fragesteller

Hab ich alles dreifach abgesucht, aber keine Möglichkeit dazu gefunden. Hab dann jetzt über den Live-Chat nachgefragt. Die meinten das seien bis auf eine Werbe-Mail alles notwendige Mails gewesen. Ich geb mich jetzt mal damit zufrieden, dass es, da ich mich neu registriert hab, vllt einfach ein paar mehr Mails waren.

Das sollte eigentlich in den Einstellungen zu finden sein, dass du das deaktivieren kannst.