Router an einem anderen Anschluss

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Dein Benutzername & Passwort sind nur für deine Leitung freigeschaltet. Das Ganze ist mit deiner Telefonnummer gekoppelt. Sonst müsstest du bei einem Umzug ja auch nicht deinen Vertrag auf die neue Wohnung portieren lassen oder gar einen neuen Vertrag abschließen. Du kannst ja auch nicht dein Telefon beim Nachbarn einstöpseln und dann mit deiner Telefonnummer telefonieren.

Nach deinen 1000 richtigen und super Antworten muss ich dir hier einmal widersprechen, denn das stimmt NICHT. Probier's aus. Nimm deinen DSL-Router mit deinen Konfigurationen und stöpsle ihn beim Nachbar ans Telefon, wenn der auch DSL hat -> es wird wunderbar funktionieren. Rest siehe meine Antwort unten. PS: ich hab's selber schon mehr als 1x gemacht :-)

Das klappt nur, wenn Du den gleichen Anbieter hast, wie der neue Anschluß und der Anschluß muß für DSL freigeschaltet sein. Ich denke mal, dass Dein Router auch ein DSL-Modem hat, oder?