Wie bekomme ich mein Akkusymbol wieder in die Taskleiste, es ist vom Laptop verschwunden

2 Antworten

Versuch mal so: Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste, im dann offenen Fenster Linksklick auf "Eigenschaften"->Reiter "Infobereich"->Haken vor "Energie" setzen->OK. Erscheint das Symbol trotzdem nicht, Neustart machen. Und keine Sorge, es ist leider nicht ungewöhnlich, dass aus der Taskleiste Symbole wie z.B. "Internet", "Lautsprecher" verschwinden. Die sind meist nach einem Neustart wieder da. Sollten sie dauerhaft nicht erscheinen, noch einmal melden. Dann gibt es Lösung direkt von Microsoft.

Prüfe mal unter Windows in den Energieeinstellungen bei Batterieoptionen ob dort der Haken bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen" gesetzt ist. Evtl ist es aus welchen Gründen auch immer deaktiviert und wird deswegen nicht mehr angezeigt.