Laptop verbessern.

4 Antworten

Hey hab ne frage!! Und zwar hab ich ein Packard bell sl45 mit Amd dual core prozessor...1.09 ghz... und ich bräuchte mehr ghz mindestens 2.08ghz ist das möglich??? Und wenn ich Spiele über 2.02ghz spielen will dann hängt es sehr oft oder geht aus...in der Fehlermeldung stand das meine Cpu taktfrequenz nicht ausreicht..kann ich da was machen???

Natürlich kannst du die CPU austauschen, aber du solltest voher gründlich prüfen, welche CPU für den Laptop geeignet ist und vorallem, ob sich das für dich lohnt vom Preis her mein ich. Notebooks kann man nur beim Arbeitsspeicher, der CPU und der Festplatte aufrüsten, ansonsten muss man einfach einen neuen kaufen.

hi, würde ich nict machen, denn ein Prozessor aleine macht noch kein superschnellen PC !!! Da kommt es auf verschiedene Taktraten an zb des Speichers, Grafikkarte und des FSB, und der CPU Tipp: kauf dir ein anderes Modell !!!

Notebookprozessoren lasen sich i. d. R. gar nicht austauschen. Selbst wenn dies möglich wäre, wage ich zu bezweifeln, das die ganze Architektur der Hardware für deinen Wunschprozessor geeignet ist. (Celeron gegen Intel core 2 duo)

Erwarte von deinem Notebook keine Tauglichkeit für Actionspiele und Videobearbeitung. Aber für Anwendungen wie Office oder Internet sollte es allemal ausreichen. Wenn es wirklich so langsam ist, wie du beschrieben, dann solltest du softwaremäßig mal etwas unternehmen.